Eingewöhnung

Ganz wichtiges Thema: Eingewöhnung

Jede Eingewöhnung und somit vermutlich die erste längere Trennung zwischen euch und eurem Kind ist individuell. Bitte nehmt euch dafür mindestens zwei Wochen Zeit und legt alle wichtigen Termine außerhalb dieser Zeit. Es gibt Kinder, die brauchen viel länger und Kinder, die nach ein paar Tagen eingewöhnt sind, aber wie gesagt, das muss in Abstimmung zwischen Eltern und Erzieherinnen passieren. Wir drängen euch und eure Kinder zu nichts, wir geben euch Tipps und Hilfestellung. Während der Eingewöhnung werden wir uns täglich mit euch austauschen und den weiteren Verlauf besprechen.
Wenn ihr euch bei uns im Kinderladen vorstellt und euch für unsere Einrichtung entschieden habt, dann bekommt ihr zu dem Thema nochmal detaillierteres Info-Material.


Bild "IMG_3964.jpg"